Guido Matthes

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

RA Guido Matthes

 

Rechtsanwalt Guido Matthes ist 1973 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder.

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Ruhr-Universität in Bochum, sein zweites Staatsexamen erlangte er 2002 nach dem Referendariat in Düsseldorf.
 

 

Seine Schwerpunkte liegen im Mietrecht und WEG-Recht, im Nachbarrecht sowie allgemein im Zivilrecht. Seit 2013 ist er Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

 

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden Verkehrs- und Bußgeldangelegenheiten. Im Jahr 2014 hat die Rechtsanwaltskammer Hamm Herrn Matthes zusätzlich die Fachanwaltschaft für Verkehrsrecht verliehen.

 

Er vertritt Sie zudem in allgemeinen Zivilrechtsstreiten und im Nachbarrecht.

 

Herr Matthes betreut auch die sozialrechtlichen Angelegenheiten in der Kanzlei. Insbesondere die Unterkunftskosten bilden häufig eine Schnittstelle zum Mietrecht, ebenso wie Fragen zu Erstausstattung, Renovierungskosten und Umzugshilfen.

 

Guido Matthes

Rechtsanwälte

Götz, Matthes & Wallhöfer

Fuhrstr. 4
58256 Ennepetal

 

Tel.: 02333 833388

Fax: 02333 833389

info@rechtsanwalt-ennepetal.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwälte Götz, Matthes & Wallhöfer